Café Ambiente in Bodenfelde am Weserradweg im Weserbergland

Über uns

Unser Café befindet sich in einem alten Fachwerkhaus, welches 1798 als Wohnhaus für Lehrer und Vieh gebaut wurde. In den folgenden Jahrzehnten wurde es zur Schule erweitert. Zuletzt fungierte das Gebäude als Rathaus des Flecken Bodenfelde. 2010 bewahrte Ralf Fischer das historische Gebäude vor dem Abriss. Mit viel Fleiß, Handarbeit und eifrigen Mithelfern entstand das heutige Café. Am 19.11.2010 war die Eröffnung vom Café Ambiente.

Liebe Gäste, zum 14.12.2025 schließen wir das Café Ambiente.
atemberaubend schöner Blick auf das Wesertal
Genießen Sie direkt am Weserradweg aus unserem Garten den Blick in das Wesertal
historisches Fachwerkhaus mit Charme
unterschiedlichste Dekoelemente passend zum gemütlichen Inneren des Hauses
Kaffee Spezialitäten, Kaltgetränke, Kuchen & Torten
Genießen Sie in unserem Garten alle Arten von Kaffee Spezialitäten oder gekühlte Getränke mit selbstgebackenen Kuchen und Torten

Herzlich Willkommen im Café Ambiente

Es erwarten Sie 70 Plätze in offen gestalteten gemütlichen Räumen. Unser Cafe-Garten liegt oberhalb der Weser und bietet einen einzigartigen Ausblick ins Wesertal

Das sagen unsere Kunden über uns

  • Sehr schöne Atmosphäre, sehr nettes Personal, leckerste Kuchen - tolles "Ambiente"

    Horst Rettberg Avatar Horst Rettberg
    7. Juli 2019
  • Very cozy and super delicious cake. What more do you want.

    Doris Klapp Avatar Doris Klapp
    8. April 2024
  • The waffles with vanilla ice cream and hot cherries were delicious. We will definitely be back to try the rich selection of homemade cakes and pies. The terrace offers a wonderful view of the Weser Valley. Perfect for a stopover on the bike tour.

    Christine Dahn Avatar Christine Dahn
    12. August 2021
  • Lecker Kaffee und Kuchen. Ein schöner Aussenbereich mit Blick auf die Weser.

    Andreas Blomeyer Avatar Andreas Blomeyer
    15. Juli 2020
  • We sat outside on the beautiful garden terrace on a hot June day, it was reasonably cool under umbrellas. Were served very nicely and friendly. The cakes and cakes are visually very appealing and delicious. The ice cream tastes good, as do the iced coffee and latte. An idyllic place with a wonderful view of the Weser and many small romantic details in the garden. Even when you enter the café, you are surprised by the cozy half-timbered booths to the right of the hall. Really a lot of “ambience” and therefore 5 stars!

    Roland Klement (RbenIsraël) Avatar Roland Klement (RbenIsraël)
    18. Juni 2022
  • Ruhig gelegenes Cafe mit Weserblick im Garten. Die handgemachten Torten sind Spitze, das Personal freundlich und aufgeschlossen. Hier fühlt man sich wohl.

    Mats Lex Avatar Mats Lex
    16. August 2019
  • Kann ich nur weiter empfehlen. Sehr freundl. Bedienung, ganz leckerer Kuchen. Einrichtung sehr geschmackvoll. Es passt einfach. ??

    Christel Böger Avatar Christel Böger
    16. August 2018