Café Ambiente in Bodenfelde am Weserradweg im Weserbergland

Über uns

Unser Café befindet sich in einem alten Fachwerkhaus, welches 1798 als Wohnhaus für Lehrer und Vieh gebaut wurde. In den folgenden Jahrzehnten wurde es zur Schule erweitert. Zuletzt fungierte das Gebäude als Rathaus des Flecken Bodenfelde. 2010 bewahrte Ralf Fischer das historische Gebäude vor dem Abriss. Mit viel Fleiß, Handarbeit und eifrigen Mithelfern entstand das heutige Café. Am 19.11.2010 war die Eröffnung vom Café Ambiente.

Liebe Gäste, zum 14.12.2025 schließen wir das Café Ambiente.
atemberaubend schöner Blick auf das Wesertal
Genießen Sie direkt am Weserradweg aus unserem Garten den Blick in das Wesertal
historisches Fachwerkhaus mit Charme
unterschiedlichste Dekoelemente passend zum gemütlichen Inneren des Hauses
Kaffee Spezialitäten, Kaltgetränke, Kuchen & Torten
Genießen Sie in unserem Garten alle Arten von Kaffee Spezialitäten oder gekühlte Getränke mit selbstgebackenen Kuchen und Torten

Herzlich Willkommen im Café Ambiente

Es erwarten Sie 70 Plätze in offen gestalteten gemütlichen Räumen. Unser Cafe-Garten liegt oberhalb der Weser und bietet einen einzigartigen Ausblick ins Wesertal

Das sagen unsere Kunden über uns

  • Liebevoll eingerichtete Location. Es gibt viel zu entdecken. Und schöne Dekorationsartikel zu kaufen. Die Torten schmecken himmlisch! Auch Kaffee und Brause sind lecker. Sehr zu empfehlen!!!

    Viola Grabowsky Avatar Viola Grabowsky
    13. Februar 2022
  • So ein tolles Café! Wirklich sehr leckerer, hausgemachter Kuchen und sehr nette Bedienung. Das Café hat viele kleine Räume und im Innenbereichen und auch im Außenbereich kann man sehr schön sitzen. Hier lohnt es sich auch mal einen Ausflug hin zu machen. Unten an der Weser kann man sehr schön laufen.

    Claudia B Avatar Claudia B
    21. Oktober 2021
  • EinTop Cafe . Es liegt sehr schön über der Weser und man kann draußen sitzen, die prima selbstgemachten Torten genießen und das Treiben auf der Weser verfolgen. Die Bedienungen sind sehr freundlich und auch sehr aufmerksam. Unbedingt empfehlenswert das Cafe Ambiente.

    hihihu ale Avatar hihihu ale
    16. Juli 2020
  • Wir waren schon sehr oft dort und sind immer sehr,sehr zufrieden der selbst gemachte Kuchen immer ein Genuss. Es ist einfach alles super. ❤

    Gabriele Fries Avatar Gabriele Fries
    1. Mai 2022
  • Homemade cake that tastes very good, delicious drinks, very nice staff and a really great view of the Weser. Highly recommended!

    Marcel Dunkelberg Avatar Marcel Dunkelberg
    23. Mai 2022
  • Super nette Bedienung, schöne Lage, wahnsinnig leckere Torten! Ein Cafe mit Herzblut! Immer einen Abstecher wert! Klare Empfehlung!

    Baenschmaak Avatar Baenschmaak
    19. Juni 2021
  • leckerer Kuchen , guter Kaffee schöne Raumdeko , die Räume strahlen sehr viel Behaglichkeit aus ein Ort an dem man sich wohl fühlt.

    Birgit Mahlmann Avatar Birgit Mahlmann
    10. August 2019