Café Ambiente in Bodenfelde am Weserradweg im Weserbergland

Über uns

Unser Café befindet sich in einem alten Fachwerkhaus, welches 1798 als Wohnhaus für Lehrer und Vieh gebaut wurde. In den folgenden Jahrzehnten wurde es zur Schule erweitert. Zuletzt fungierte das Gebäude als Rathaus des Flecken Bodenfelde. 2010 bewahrte Ralf Fischer das historische Gebäude vor dem Abriss. Mit viel Fleiß, Handarbeit und eifrigen Mithelfern entstand das heutige Café. Am 19.11.2010 war die Eröffnung vom Café Ambiente.

Liebe Gäste, zum 14.12.2025 schließen wir das Café Ambiente.
atemberaubend schöner Blick auf das Wesertal
Genießen Sie direkt am Weserradweg aus unserem Garten den Blick in das Wesertal
historisches Fachwerkhaus mit Charme
unterschiedlichste Dekoelemente passend zum gemütlichen Inneren des Hauses
Kaffee Spezialitäten, Kaltgetränke, Kuchen & Torten
Genießen Sie in unserem Garten alle Arten von Kaffee Spezialitäten oder gekühlte Getränke mit selbstgebackenen Kuchen und Torten

Herzlich Willkommen im Café Ambiente

Es erwarten Sie 70 Plätze in offen gestalteten gemütlichen Räumen. Unser Cafe-Garten liegt oberhalb der Weser und bietet einen einzigartigen Ausblick ins Wesertal

Das sagen unsere Kunden über uns

  • Very comfortably furnished and the staff is always friendly. The cake and the pies are just great. Price performance is right

    M Schaub230@gmail.com Avatar M Schaub230@gmail.com
    22. November 2021
  • Such a cute place! They have amazing cakes and other bites. The service is super friendly and they’re willing to make small changes to your order if possible. The view is great and especially outside it’s super cozy. Would definitely recommend coming here for a bite with a nice beer or wine or coffee and cake.

    Hannah Avatar Hannah
    30. Juli 2023
  • Wir fahren immer zum caffee Ambiente zum Kaffee trinken. Am liebsten esse ich Stachelbeer-Baiser-Torte, aber auch alle anderen Torten sind super gut. Kann man nur empfehlen.

    Inge Schäfer Avatar Inge Schäfer
    7. Oktober 2021
  • Ein Super schönes kleines schmuckes Cafe. Das Personal sowie die Chefin immer sehr freundlich. Kann man mm ist ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

    Erhard Braemisch Avatar Erhard Braemisch
    17. Juli 2021
  • Sehr leckere Torten, der Kaffee hat richtig gut geschmeckt! Und die Preise sind vollkommen okay!

    Axel Hartmann Avatar Axel Hartmann
    9. August 2020
  • Delicious homemade cakes. A very nice ambience. Sitting on the terrace in the sunshine. View of the Weser. Splendid. Cyclists and hikers on the cycle path must first climb the stairs. You should make the effort...

    Uta Neumann Avatar Uta Neumann
    8. März 2022
  • Sehr gemütliches Café. Besonders durch die Fachwerkbalken und die dazu passende Bestuhlung. Ein Highlight sind die Kuchen und Torten. Super lecker und riesige Stücke. Große wechselnde Auswahl, so dass für jeden was dabei ist.

    A Google User Avatar A Google User
    16. September 2020