Café Ambiente in Bodenfelde am Weserradweg im Weserbergland

Über uns

Unser Café befindet sich in einem alten Fachwerkhaus, welches 1798 als Wohnhaus für Lehrer und Vieh gebaut wurde. In den folgenden Jahrzehnten wurde es zur Schule erweitert. Zuletzt fungierte das Gebäude als Rathaus des Flecken Bodenfelde. 2010 bewahrte Ralf Fischer das historische Gebäude vor dem Abriss. Mit viel Fleiß, Handarbeit und eifrigen Mithelfern entstand das heutige Café. Am 19.11.2010 war die Eröffnung vom Café Ambiente.

Liebe Gäste, zum 14.12.2025 schließen wir das Café Ambiente.
atemberaubend schöner Blick auf das Wesertal
Genießen Sie direkt am Weserradweg aus unserem Garten den Blick in das Wesertal
historisches Fachwerkhaus mit Charme
unterschiedlichste Dekoelemente passend zum gemütlichen Inneren des Hauses
Kaffee Spezialitäten, Kaltgetränke, Kuchen & Torten
Genießen Sie in unserem Garten alle Arten von Kaffee Spezialitäten oder gekühlte Getränke mit selbstgebackenen Kuchen und Torten

Herzlich Willkommen im Café Ambiente

Es erwarten Sie 70 Plätze in offen gestalteten gemütlichen Räumen. Unser Cafe-Garten liegt oberhalb der Weser und bietet einen einzigartigen Ausblick ins Wesertal

Das sagen unsere Kunden über uns

  • Sehr schönes Ambiente, leckerer Kuchen und Torten. Das Personal ist sehr nett, freundlichen und immer für ein Gespräch offenen.

    Uwe Schmidt Avatar Uwe Schmidt
    6. Juni 2022
  • The waffles with vanilla ice cream and hot cherries were delicious. We will definitely be back to try the rich selection of homemade cakes and pies. The terrace offers a wonderful view of the Weser Valley. Perfect for a stopover on the bike tour.

    Christine Dahn Avatar Christine Dahn
    12. August 2021
  • EinTop Cafe . Es liegt sehr schön über der Weser und man kann draußen sitzen, die prima selbstgemachten Torten genießen und das Treiben auf der Weser verfolgen. Die Bedienungen sind sehr freundlich und auch sehr aufmerksam. Unbedingt empfehlenswert das Cafe Ambiente.

    hihihu ale Avatar hihihu ale
    16. Juli 2020
  • Wunderbar gelegen oberhalb der Weser. Guter Kaffee und sehr guter Kuchen bei sehr netter Bedienung. Schöner Platz zum Ausruhen und Genießen.

    Bernhard Spenn Avatar Bernhard Spenn
    16. März 2022
  • Sehr leckerer Kuchen. Große Auswahl und nicht so süß. Schöne Terrasse an der Weser.

    Christiane Mix Avatar Christiane Mix
    21. Juli 2019
  • Sehr gute Hausgemachte Torten

    Karin Meyer-Bertram Avatar Karin Meyer-Bertram
    7. Januar 2019
  • Sehr schönes Cafè ,sehr nette Frauen die da arbeiten.?

    Summer You Avatar Summer You
    4. Februar 2019