Café Ambiente in Bodenfelde am Weserradweg im Weserbergland

Über uns

Unser Café befindet sich in einem alten Fachwerkhaus, welches 1798 als Wohnhaus für Lehrer und Vieh gebaut wurde. In den folgenden Jahrzehnten wurde es zur Schule erweitert. Zuletzt fungierte das Gebäude als Rathaus des Flecken Bodenfelde. 2010 bewahrte Ralf Fischer das historische Gebäude vor dem Abriss. Mit viel Fleiß, Handarbeit und eifrigen Mithelfern entstand das heutige Café. Am 19.11.2010 war die Eröffnung vom Café Ambiente.

Liebe Gäste, zum 14.12.2025 schließen wir das Café Ambiente.
atemberaubend schöner Blick auf das Wesertal
Genießen Sie direkt am Weserradweg aus unserem Garten den Blick in das Wesertal
historisches Fachwerkhaus mit Charme
unterschiedlichste Dekoelemente passend zum gemütlichen Inneren des Hauses
Kaffee Spezialitäten, Kaltgetränke, Kuchen & Torten
Genießen Sie in unserem Garten alle Arten von Kaffee Spezialitäten oder gekühlte Getränke mit selbstgebackenen Kuchen und Torten

Herzlich Willkommen im Café Ambiente

Es erwarten Sie 70 Plätze in offen gestalteten gemütlichen Räumen. Unser Cafe-Garten liegt oberhalb der Weser und bietet einen einzigartigen Ausblick ins Wesertal

Das sagen unsere Kunden über uns

  • Ein Super schönes kleines schmuckes Cafe. Das Personal sowie die Chefin immer sehr freundlich. Kann man mm ist ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

    Erhard Braemisch Avatar Erhard Braemisch
    17. Juli 2021
  • Very delicious cake. The coffee was very good, hot and tasty. The stuff had been serving very quickly and very friendly. You have a very nice view to the river Weser. And if you want the owner of the café, Mrs and Mr Fischer explain the history of this old house.

    Sudawan Kalumtong Avatar Sudawan Kalumtong
    30. März 2016
  • Top! Super Service, toller Kuchen, wunderschöner Ausblick. Ich werde definitiv wiederkommen!

    Laura Stein Avatar Laura Stein
    23. September 2021
  • Ruhig gelegenes Cafe mit Weserblick im Garten. Die handgemachten Torten sind Spitze, das Personal freundlich und aufgeschlossen. Hier fühlt man sich wohl.

    Mats Lex Avatar Mats Lex
    16. August 2019
  • We have been there many times and are always very, very satisfied, the homemade cakes are always a pleasure. Everything is great. ❤

    Gabriele Fries Avatar Gabriele Fries
    1. Mai 2022
  • Sehr leckere Torten, der Kaffee hat richtig gut geschmeckt! Und die Preise sind vollkommen okay!

    Axel Hartmann Avatar Axel Hartmann
    9. August 2020
  • Hier kann man super draußen sitzen und den Blick auf die Weser genießen. Der Kuchen ist sehr lecker. Ich werde wieder kommen.

    Martina Steinbrecher Avatar Martina Steinbrecher
    16. Juni 2022